Jubiläumsturiere – Bericht von Awesa

40 Jahre DC Hameln 79 – die Jubiläumsturniere

Der Dartclub ist stolz auf seine mittlerweile knapp 100 Mitglieder / Im Doppelturnier dominieren die Lokalmatadoren

DC Hameln 79 Dart 40 Jahre Jubilaeum AWesA
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten beim 40-jährigen Jubiläum des DC Hameln 79 viel Spaß.

Am vergangenen Wochenende, 20. und 21. Juli, fand beim DartClub Hameln 79 ein Jubiläumswochenende anlässlich des 40-jährigen Bestehens statt. Am Samstag ging es mit einer kurzen Ansprache des 1. Vorsitzenden Michael Eulert los, der anschließend einige Geschenke der benachbarten Vereine entgegennahm. Anschließend wurde die dritte Bürgermeisterin der Stadt Hameln, Frau Karin Echtermann, begrüßt, welche dem 1. Vorsitzenden ein Geschenk der Stadt überreichte und kurz betonte, wie stolz man auf ein so langjähriges Bestehen und einer aktuellen Zahl von knapp 100 Mitgliedern sein kann. Nachdem dann ein Gruppenfoto mit den anwesenden Mitgliedern gemacht wurde, startete gegen 11 Uhr mit 57 Spielerinnen und Spielern ein Jubiläumseinzelturnier. Am Ende setzte sich Sule Naamo (DC Langendamm) im Finale gegen Christian Sehring (SC Diedersen) durch. Im Halbfinale schieden die beiden Spieler des DC Hamlen 79, Jonathan Schütte und Christian Bunse, aus. Best Lady wurde Jeannette Schink (Sieben Zwerge Dart Team Alfeld) vor Christiane Grote (Dartskulls Basche) und den beiden Hamelnerinnen Viola Pommerin und Chiara Dolle.

Ergebnisse von Samstag im Überblick:

Viertelfinale:
Christian Sehring (SC Diedersen) 4-2 Sebastian Oschitzki (Vikings Berlin)
Jonathan Schütte (DC Hameln 79) 4-3 Kenneth Thiessen (TuS Holzhausen)
Sule Naamo (DC Langendamm) 4-3 Kai Hanus (Sieben Zwerge DT Alfeld)
Christian Bunse (DC Hameln 79) 4-0 Michael Eulert (DC Hameln 79)

Halbfinale:
Christian Sehring (SC Diedersen) 5-2 Jonathan Schütte (DC Hameln 79)
Sule Naamo (DC Langendamm) 5-3 Christian Bunse (DC Hameln 79)

Finale:
Sule Naamo (DC Langendamm) 6-5 Christian Sehring (SC Diedersen)

Am Sonntag folgte dann noch das Jubiläumsdoppelturnier, bei dem 39 Doppel an den Start gingen.
Es setzten sich am Ende die beiden Hamelner Maik Lagendorf/Jonathan Schütte im Finale gegen die beiden Hamelner Bianka Langendorf/Christian Bunse durch. Im Halbfinale verloren die Teams Robert Allenstein/Andreas Neumann (Ölsburg/Rosenthal) und Ole Holtkamp/Mark Garunakumar (1. DC Bielefeld). Das beste Ladies-Doppel stellten Inga Neumann (DC Hameln 79) und Partnerin.

Ergebnisse von Sonntag im Überblick:

Viertelfinale:
R. Allenstein/A.Neumann (Ölsburg/Rosenthal) 5-0 N. Stühlmeyer/M. Tenders (Buer)
M. Langendorf/J. Schütte (Hameln) 5-0 H. Stelter/D. Cochrane (Fallingbostel)
B. Langendorf/C. Bunse (Hameln) 5-2 J. Jendrzejewski/S. Schmiede (Alfeld/Eimbeckhausen)
O. Holtkamp/M. Garunakumar (Bielefeld) 5-0 E. Palm/O. Pieper (Ölsburg)

Halbfinale:
M. Langendorf/J. Schütte (Hameln) 5-1 R. Allenstein/A. Neumann (Ölsburg/Rosenthal)
B. Langendorf/C. Bunse (Hameln) 5-0 O. Holtkamp/M. Garunakumar (Bielefeld)

Finale:
M. Langendorf/J. Schütte (Hameln) 6-2 B. Langedorf/C. Bunse (Hameln)